Blüte des Lebens – Foodblog

lecker, oishī, très bon, läckra, 맛있는, thơm ngon

Hibiskuslikör mit Vanille

| Keine Kommentare

Rezept Drucken
Hibiskuslikör mit Vanille
Je länger er zieht, desto intensiver wird der Geschmack. Verfeinert werden kann er mit einer Vanilleschote. Gekühlt und auf Zimmertemperatur lecker.
Menüfolge Getränke
Küche Deutsch
Vorbereitung 5 Minuten
Wartezeit 4-10 Wochen
Portionen
Zutaten
Hibiskuslikör
nach Geschmack
Menüfolge Getränke
Küche Deutsch
Vorbereitung 5 Minuten
Wartezeit 4-10 Wochen
Portionen
Zutaten
Hibiskuslikör
nach Geschmack
Anleitungen
  1. Zucker und Hibiskusblüten in die Flasche füllen, Wodka darauf gießen. Schütteln.
  2. Jeden Tag einmal schütteln.
  3. 4-8 Wochen stehen lassen.
  4. Danach bei Vorliebe für 2 weitere Wochen 1 Vanilleschote dazu geben.
  5. Nach der Ziehzeit absieben und wieder in eine Flasche füllen.
Powered by WP Ultimate Recipe
etama

Autor: etama

"Als ob es eine Kunst wäre, mit viel Geld ein anständiges Mahl herzurichten! Kinderleicht ist das, der größte Esel bringt das zuwege. Wer sein Handwerk versteht, der braucht wenig Geld und kocht trotzdem gut." Molière (1622 - 1673)

Gedanken