Blüte des Lebens – Foodblog

lecker, oishī, très bon, läckra, 맛있는, thơm ngon

Reis mit Grüntee und Früchten

| Keine Kommentare

Rezept Drucken
Reis mit Grüntee und Früchten
Portionen
Personen
Zutaten
Portionen
Personen
Zutaten
Anleitungen
  1. Reis waschen (mind. 3 mal), 100 g Reis auf 100 ml Wasser, mind. 30 min ziehen lassen. Kochen.
  2. Den fertigen Reis auf einem großen oder einem tiefen Teller ausbreiten.
  3. Eine dünne Schicht Grünteepulver darüber streuen und je nach Vorliebe mit etwas Zucker ergänzen. Das Alles bitte ausführen während der Reis noch heiß ist, da so das Pulver schön schmilzt.
  4. Vorsichtig mit einem Holzlöffel, bzw. Reislöffel alles sanft mischen.
  5. Auf 2 Dessertgläser oder Desserschalen verteilen und mit frischen Himbeeren und Blaubeeren (zur Not tun es natürlich auch Dosenfrüchte) dekorieren.
Rezept Hinweise

Man kann es leicht warm essen, oder den Grünteereis bis man ihn benötigt, gut abgedeckt, in den Kühlschrank oder in eine dunkle Ecke stellen.

Powered by WP Ultimate Recipe
etama

Autor: etama

"Als ob es eine Kunst wäre, mit viel Geld ein anständiges Mahl herzurichten! Kinderleicht ist das, der größte Esel bringt das zuwege. Wer sein Handwerk versteht, der braucht wenig Geld und kocht trotzdem gut." Molière (1622 - 1673)

Gedanken